Über mich und diese Seite

Jugendmedienschutz und Lernplattformen

Ziel dieser Homepage ist es, im Dickicht des Internets Eltern eine Orientierung zu geben. Zwar wird immer wieder betont, wie wichtig die neuen Medien für unsere Kinder sind, allerdings gibt es wenig Hinweise, wie man/frau seine Kinder richtig erzieht.

Die Vielzahl der Informationen und auch die Schnelligkeit des Netzes macht es uns allen schwer, die richtigen pädagogischen Entscheidungen zu treffen. Damit bewahrheitet sich auch im Word Wide Web das alte Sprichtwort: Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein, dagegen sehr.

Ich hoffe, Sie konnten auf meiner Webseite hilfreiche Informationen finden. Ich erstelle die Webseite nach bestem Wissen und Gewissen, bin mir allerdings auch bewusst, dass ich hier nur Stückwerk leisten kann.

Sollten Sie etwas sowohl im positivem wie im negativen Sinne zu kritisieren haben, freue ich mich über eine Rückmeldung per Email.

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen:

Seit 2010 bin ich Lehrer an der Albertus-Magnus-Schule Viernheim

Meine Fächer:
Ev. Religion und Geschichte

Meine Schwerpunkte:
Fachsprecher Ev. Religion, Schulseelsorger und Jugendmedienschutzberater

Mein Ausflug in die Wirtschaft
1998 – 2010 Springer, Trainer, Filialleiter, Regionalleiter Filialvertrieb bei einem Mobilfunkunternehmen

Ausbildung
Studium der ev. Theologie Karl-Ruprechts-Universität Heidelberg mit 1.+2. theologisches Examen

Privates:
Stolzer Papa zweier Töchter
Glücklich verheiratet